• Giant
  • Focus
  • Piaggio
  • Bulls
  • Vespa
  • Pegasus
  • Kalkhoff
  • Hercules
  • KTM
  • Flyer

Termine und Veranstaltungen 2018

 

Nordland Vortrag am 18. Januar 2018

18.01.2018
Nordland  

Norwegen - Schottland - Island - Groenland - Kanada - Alaska

Nordland

An alle, die mich kennen oder mich und meine Wildnisabenteuer kennenlernen möchten:
 
Hiermit lade ich Euch ganz herzlich zu meinem neuen Abenteuervortrag in die Alte Aula in der Obertorstrasse 20 in Wetzlar ein. Ich habe den Termin aus zeitlichen Gründen von Dezember in den Januar verlegt und hoffe das es Euch entgegenkommt. 
 
 
Vortragsbeginn ist um 20.oo Uhr - Für Getränke und kleine Knabbereien vor der Veranstaltung und in der Pause ist gesorgt.
 
Ablauf
Einlass ab          18.3o Uhr
Teil 1                 20.oo Uhr 
Pause                20.45 Uhr
Teil 2                 21.15 Uhr
 
 
Wie schon in den letzten Jahren, nehme ich Euch wieder mit auf eine Reise in die schönsten Wildnisse unserer Erde
 
Es ist eine Zeitreise durch den hohen Norden. Sie beginnt in Norwegen und Schwedisch-Lappland und führt entlang der Westküste bis hoch nach Kirkenes. Zauberhafte Inseln, steile Fjorde und rauhe Küstenlandschaften prägen die atemberaubende Reise durch Skandinavien. Eisige Schneestürme auf den Lofoten und die geheimnisvollen, entlegenen Vesteralen, sind ganz besondere Highlights der europäischen Nordwelt.  
 
Schottland. Das wilde Grün der zerklüfteten Landschaften Loch Lomonds, führt uns entlang der Seen und Fjorde bis zur Inselwelt der Hybriden. Erkundung der Isle of Skye und der rauhen, wilden Westküste, vorbei an zauberhaften Burgen, Schlössern und alten Klöstern. Einen guten Whiskey erlebt man am Besten in einer der vielen urigen Whiskeydestillerien, nur das Ungeheuer von Loch Ness haben wir leider nicht gesehen.
 
Papageientaucher, Wale, Rentiere, wilde Pferde, Vulkanlandschaften, Geysire, Gletscher, Hochebenen und gewaltige Wasserfälle. Island ist ein Land aus Feuer und Eis. Geformt aus flüssigem Stein ist Island die größte Vulkaninsel der Welt. Die Menschen sind naturverbunden und bodenständig, freundlich und zufrieden zugleich. Wir sehen Wale und bunte Seevögel, traumhafte Küstenstrassen, ewiges Eis und vieles mehr.  
 
Mein erster Eindruck von Grönland war ... so muss es ausgesehen haben, als die Erde gerade geboren wurde. Ein wildes, lebensfeindliches und wunderschönes Land. Wir sind unterwegs in Süd- und Ostgrönland. An den einsamsten Orten am Rande eines fast 2 Millionen qkm großen und über 3.000 m dicken Eispanzers. Wir fahren mit Expeditionsbooten durch Eisfjorde und schlagen unsere Zelte direkt vor den mächtigsten Gletschern auf. 
 
Unterwegs in den kanadischen Rockies. Bilderbuchlandschaften im Banff- und Jasper Nationalpark. Küstenwälder vor Prince Ruppert und ein Stück weiter fahren wir auf der berühmten Inside Passage entlang der kanadischen Westküste. Wir beobachten Wale vor Vancouver Island und sehen eine Schwarzbärfamilie beim Mittagsmahl. Faszinierende Bilder aus einer der schönsten Wildnisse unserer Erde. Bilder aus Kanada.
 
Es ist das Land der großen Bären und Wölfe, der Elche, Karibus und Weisskopfadler, der Trapper, Goldsucher und Aussteiger. Eisige, lange Winter und kurze, warme Sommer prägen das Leben in Alaska. Wir sind unterwegs mit Schlittenhunden, erleben den Indian Summer am Polarkreis, sehen Bären beim Lachsfang in Südalaska und mächtige Weisskopfadler im Südosten des Landes. Ein faszinierendes Erlebnis für Wildnis- und Nordlandfans.

Bär



Wenn möglich bitte ich um eine kurze Mitteilung per Email (einfach hier klicken) ob, und wenn ja, mit wieviel Personen Du/Ihr erscheinen möchtet. Ihr seid damit angemeldet und habt somit auch eine Platzgarantie (dann bitte bis spätestens 19.30 Uhr erscheinen).
 
Der Eintrittspreis beträgt 10,- Euro und die Wegebeschreibung, sowie eine Parkmöglichkeit findet ihr hier. (Für die die sich auskennen - Parkplatz in der Stadthalle)
 
Eine möglichst baldige Mitteilung hilft mir bei der logistischen Vorbereitung. 
 
 
Herzliche Grüsse und ich wünsche Euch ein gesundes und erlebnisreiches Jahr 2018
 
Hardee
Hardee Neubert (Happo)
 

 

Eventuelle Änderungen vorbehalten!

 

Angebot der Woche

Crossräder 20% Rabatt